Disgaea-Multiverse

Hier trifft sich die RPG gemeinschaft des Foren-RPGs Disgaea-Multiverse
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Willkommen bei Disgaea Multiverse (Erste Schritte + Regeln des Spieles)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Truncatus

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.02.15
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

BeitragThema: Willkommen bei Disgaea Multiverse (Erste Schritte + Regeln des Spieles)   Di Feb 24, 2015 6:09 pm

DIESER POST IST NOCH IN ARBEIT




  1. Im Forum Registrieren.
  2. Den Charakterbogen ausfüllen. (Zu finden: Hier)
  3. Auf Freischaltung im Forum warten.(Erfolgt meistens nach dem der Charakterbogen fertiggestellt wurde.)


Disgaea Multiverse ist ein Foren-Rollenspiel, in der man eine fiktive Geschichte im Universum von PLATZHALTER miterlebt. Hierbei erstellt man zunächst einen Charakter, verleiht diesem eine Identität und einen Kampfstil. Hierbei stehen auch viele neue Klassen zur Verfügung, wo man sogar mit Absprache neue persönliche Klassen einfügen kann. . Dieses Rollenspiel-System ist auf der Systematik der Disgaea-Spielreihe abgestimmt, so dass sich viele Elemente hier wiederfinden werden. Aber im Sinne der Spieltiefe wurden einige Elemente verbessert und sogar erweitert.

Dieses Foren-RPG ist sehr kampf und Strategielastig, wo es empfehlenswert ist, sich mit seinen/ihren Mitstreitern zu verständigen.

Wie in einem normalen Foren-RPG kann man auch hier seine eigenen Entscheidungen treffen. Lediglich der Plot des Spieles sind die Ketten, die das Handeln beeinflussen sollten. Man kann sich also frei bewegen und seine Kontakte mit anderen Teilnehmern pflegen. Man kann sich zusammen arrangieren, um gemeinsam auf Reisen zu gehen. Oftmals begibt man sich aber auch in gefährliche Situationen, in denen es zu Kämpfen kommt. Dafür begibt man sich in einen Gefechtsmodus, in der man sich auf einem Brett bewegt und taktisch die Gegner angeht.

Durch das Erfüllen von Missionen und Besiegen von Feinden erhalten die Charaktere Gold, Erfahrungspunkte und Gegenstände. Mit Gold kauft man sich neue Items, Ausrüstungen, Waffen und weitere Sonderheiten. Durch Erfahrungspunkte wird euer Charakter stärker und schaltet neue Fähigkeiten frei.

In den Ortschaften der Welt kann man sich unter die Bevölkerung mischen, die Nächte in Gasthäusern verbringen, aber auch Jobs annehmen, um sich was nebenbei zu verdienen. Finde deinen eigenen Weg, dich in diesem Spiel einzufinden und du wirst sicherlich deinen Weg finden. Auch im Gefechtsmodus ist das der Fall, da es in späteren Gefechten mehrere Möglichkeiten geben wird, einen Part zu spielen. Sei der Krieger, der an vorderster Front kämpft. Sei ein Bogenschütze oder Magier, der offensiv mithilft. Sei ein Heiler, um verletzten Mitgliedern zu helfen oder sei ein Improvisator, der sich auf seine Weise einbringt. Überliste Gegner, um die Formationen zu deinen Gunsten zu wenden oder plane einen bevorstehenden Angriff. Aber natürlich schläft der Feind nicht, also muss man auch mit Hinterhalten rechnen.
Nach oben Nach unten
 
Willkommen bei Disgaea Multiverse (Erste Schritte + Regeln des Spieles)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Schritte
» [IA] Erste Malversuche
» Erste Schritte
» Erste Schritte zur dunklen Seite der Macht
» Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Disgaea-Multiverse :: Für Einsteiger :: Für Einsteiger-
Gehe zu: