HINWEIS!!!
Viele Formeln sind noch im Anfangsstadium. Es können im Laufe der Vorbereitungen und des Spieles zu Änderungen kommen.
Hier mal eine Liste der aktuellen Formeln, um zu verstehen, wie die Resultate eines Kampfes zustande kommen:
Physischer Schaden, der an einem Ziel ausgeteilt wird:
((
Gesamtschaden = Stärke (Bei Schwert, Axt, Stab, Lanze und Monster(Physisch)
Gesamtschaden = (Stärke+Geschwindigkeit)/2 (Bei Faust)
Gesamtschaden = (Stärke+Treffer)/2 (Bei Bogen)
Gesamtschaden = (Treffer+Geschwindigkeit)/2 (Bei Knarre)
Gesamtschaden(zwischen 0.95 - (1.05 + Glück-Equalent zum Verteidiger)) + level*2
-
Abwehr(zwischen 0.95 - (1.05 + Glück-Equalent zum Angreifer)) + level
)
*
BEI NAHKAMPF: (Körperkraft des Angreifers / Körperkraft des Verteidigers)
BEI FERNKAMPF: (Geschicklichkeit des Angreifers / ((Geschicklichkeit+Körperkraft)/2 des Verteidigers)
)
*
Resistenz des Waffentyps
Zusammengefasst:
(((Physische Kraft - Physische Abwehr)*Körperkraftverhältnis)*Resistenzen)*Bonus
Magischer Schaden, der an einem Ziel ausgeteilt wird:
((
Gesamtschaden = Magie (Bei Zauberei oder Monster(Magisch)
Gesamtschaden(zwischen 0.95 - (1.05 + Glück-Equalent zum Gegner)) + level*2
-
((Resistenz*0.9) +(Abwehr*0.1))(zwischen 0.95 - (1.05 + Glück-Equalent zum Gegner)) + level
)
*
(Weisheit des Angreifers / Weisheit des Verteidigers)
)
*
Resistenz des Elements
Zusammengefasst:
(((Magische Kraft - Magische Abwehr)*Weisheitsverhältnis)*Resistenzen)*Bonus
Basis-Trefferchance eines Angreifers im Nahkampf:
(
(Treffer*1.5) + level)
/
(Geschick + level*2)
)
* ((Körperkraft+Geschicklichkeit)/2 des Angreifers) / ((Körperkraft+Geschicklichkeit*2)/3 des Verteidigers)
Basis-Trefferchance eines Angreifers im Fernkampf:
(
(Treffer*1.5) + level)
/
(Geschick + level*2)
)
* ((Geschicklichkeit des Angreifers - Distanz) / Geschicklichkeit des Verteidigers + Distanz)
Basischance für einen kritischen Treffer eines Angreifers:
(5 + Waffenbonus * Glück-Equalent zum Gegner)
*
((Basis-Glück + Geschicklichkeit*2)/3 des Angreifers / (Basis-Glück + Geschicklichkeit)/2 des Verteidigers)
Glück-Equalent:
Bonus * ((Glück des Angreifers)/(Glück des Verteidigers))